Wozu soll das Tablet gut sein ?

Veröffentlicht: Januar 1, 2010 in slate
Schlagwörter:

Wozu könnte ein Tablet von Apple gut sein? Wir haben bereits Macbooks und iPod touches und iPhones!

Bisher haben die Bildschirme von Apple entweder 3.5″ (iPhone, iPod touch) oder 13″. Dazwischen gibt es eine Lücke. Die Gerüchte sagen das Tablet könnte einen 10″ Bildschirm haben.

Wozu ist aber ein Gerät mit 10″ gut? Wozu könnte man es gebrauchen? Es wird sicher nicht den Arbeitsrechner mit einem größeren Bildschirm und einer richtigen Tastatur ersetzen und auch nicht das iPhone, welches man ständig dabei hat.

Meiner Meinung nach wird das Tablet ein Computer sein, der nicht zum arbeiten sondern zum konsumieren digitaler Inhalte/Medien genutzt wird. Der Computer für „zwischendurch“. Er wird eher die Tageszeitung, Magazine und Bücher ersetzen. Ein eBook Reader wie das Kindle. Aber auch ein Gerät um emails zu lesen, News im Internet, YouTube Filme, Twitter und Blogs. Man kann darauf Filme und Bilder anschauen. Das Tablet wird damit auch nicht „am Arbeitsplatz“ verwendet, sondern vielmehr im Wohnzimmer, Küche, Esszimmer, (Bad?).

Das Tablet ist also der Computer für das Konsumieren digitaler Inhalte.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s