O2 Datentarife kündigen

Veröffentlicht: Juni 29, 2010 in Uncategorized
Schlagwörter:

Screen shot 2010-06-29 at 16.13.32.png

 

Screen shot 2010-06-29 at 16.16.19.png

photo.PNG

 

Da ich nun endlich mein iPad habe werde ich jetzt zu den verschiedenen Themen, welche mir auffallen und nicht unbedingt ein den bekannten Mac News Sites behandelt werden berichten. Als erstes zu O2. Wie man oben sehen kann zeigt Apple auf seiner US Seite wie komfortabel man seinen Datenplan auf dem iPad verwalten kann. Sehr enttäuscht war ich, als ich feststellen mußte, daß dies für O2 so überhaupt nicht funktioniert. Wie man den Tarif wieder kündigt lässt sich erstmal nicht so einfach feststellen. Erst nachdem ich die Detail FAQ gefunden und gelesen hatte wußte ich wie es geht. Per POST !!! Man muß doch tatsächlich schriftlich kündigen. Das ist nun gar nicht wie ich es mir wünschen würde. Man kann nicht einfach von Monat zu Monat entscheiden ob man einen Tarif benötigt und welcher der richtige ist. Falls jemand weiß ob dies bei den anderen Anbietern so funktioniert wie es beworben wurde würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen. Qualität kostet halt leider immer etwas… O2 ist zwar am günstigsten, kundenfreundlich ist das Verfahren aber sicher nicht.

Kommentare
  1. GPSchnyder sagt:

    Bei O2 einfach die Karte nicht benutzen. Es wird immer erst abgebucht wenn in dem Monat aufs Netz zugegriffen wurde. Heist wenn man zwei Monate nach USA reist einfach die MicroSim von O2 aus dem Gerät nehmen und zu hause lassen. In den USA eine andere MicroSim nutzen und wenn man zurück kommt Karte wieder ein legen, per 3G einwählen und ab dem Tag läuft die Flat wieder.

    Steht nur leider nirgendwo, musste dafür die Hotline an rufen…

Schreibe einen Kommentar

