Apple Media Event am 1. September

Veröffentlicht: August 27, 2010 in apple
Schlagwörter:

NewImage.jpg

 

Apple wird ein Media Event am 1. September 2010 um 19.00 Uhr unserer Zeit veranstalten. Wie immer im September findet das Media Event im Yerba Buena Center in San Francisco statt. Apple stellt hier üblicherweise neue iPods vor. Das dürfte auch dieses Jahr so sein. Außerdem gibt es Gerüchte, daß auch ein überarbeitetes Apple TV vorgestellt werden könnte.

Hier eine kurze Zusammenfassung von möglichen Vorstellungen:

  • iTunes 10 
    Es gibt Gerüchte, daß Apple anbieten könnte das man seine gesamte Musik in der „Cloud“ speichert. Das würde natürlich nicht bedeuten, daß Apple für jeden User die gesamte Musik in der Cloud speichert sondern nur die Liste mit Liedern. Apple hat ja bereits die gesamte Musik auf einem Server liegen.
    Außerdem gibt es Hinweise, daß der iTunes Store aus iTunes herausgetrennt wird und in Zukunft direkt über den Webbrowser zu erreichen ist. Das wäre natürlich eine tolle Entwicklung.
    iTunes ist noch immer nicht in Cocoa programmiert – Cocoa sind die modernen Mac OS X APIs. Um 64 Bit zu unterstützen wäre das aber notwendig. Das würde aber bedeuten, daß iTunes völlig neu programmiert wird.
  • iPod Classic
    Könnte sein, daß Apple ihn aus dem Programm nimmt. Schade wäre es und ich hoffe sie behalten den Classic noch eine Weile
  • iPod nano
    Soll angeblich sein Click-Wheel verlieren. Fände ich persönlich nicht so gut wenn auch er ein Touch Interface bekommt. Für mich ist der nano noch immer der ideale Musikplayer für den Sport, Unterwegs, bei der Arbeit usw. Hat genau die richtige Menge an Speicher und man kann ihn gut bedienen.
  • iPod touch
    Wird wohl viele Features vom iPhone 4 bekommen, also Retina Display, zwei Kameras und den A4 Chip von Apple. Auch Facetime könnte ein Feature sein.
  • iPad
    Ich erwarte persönlich keine News zum iPad. Vom nächsten iOS für das iPad fehlt in den Developer Releases noch jede Spur. Gerüchte gibt es allerdings zu einem 7″ iPad.
  • Apple TV
    Wie bereits erwähnt – soll mit iOS, Apple A4 für $99 auf den Markt kommen. Damit würde es ein bisschen von dem enthalten was ich mir wünschen würde. Aber Bluray von Apple werden wir wohl nicht erleben.
  • iLife/iWork
    Wird üblicherweise nicht bei dem September Event vorgestellt. Zeit wäre es allerdings für ein Update und man kann sich ja etwas wünschen. Die obige Gitarre könnte man jedenfalls mit Garageband in Verbindung bringen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s